März 2001

Heim & Ruf, Website 1.0

Heim & Ruf GbR, Garagentorservice in St. Märgen

Die relativ frühen Zeiten des Internets waren für alle, die auf der Suche nach Informationen waren ein großes Abenteuer. Es gab noch die DIE eine Suchmaschine, sondern viele Suchmaschinen mit teilweise absurd unterschiedlichen Ergebnissen, besonders wichtig waren die damals noch von Menschen redaktionell betreuten Verzeichnisse. Und man war froh und dankbar, wenn man eine Firmenseite fand, die mit Produktinformationen und Produktbildern nicht sparte.

Genau das tat die erste Website der Heim & Ruf GbR aus St. Märgen. Selbstverständlich eine Ansammlung von statischen Einzelseiten ohne Datenbankgrundlage war sie schnell, stabil und vollgestopft mit Produktinformationen, Musterverschalungen, Einbaubeispielen und Vorher-Nachher-Vergleichen. Damit ließ sich für einige Jahre sehr gut leben, immerhin gab es auf der Seite dieser Werksvertretung zu diesem Zeitpunkt wesentlich mehr Informationen und Bilder als auf der Seite des Herstellers.