Foto: Knapp

Februar 2017

Knapp, Messestand pimpen

Bedruckten Dibonds für den Messestand auf der »EuroShop« in Düsseldorf

Wir bräuchten da mal noch ein Schild … So ungefähr fing der Kunde an, dass es am Ende dann nicht nur ein Schild, sondern zumindest von der Ansichtsfläche her einen Drittel Messestand geben würde, war da weder ihm noch uns klar. Weil die erste Idee war, auf der kurzen Seite oben ein Schild zu ergänzen, damit man schon aus der gegenüberliegenden Sichtachse des Ganges einen Hinweis auf den Stand des Kunden bekommt.

Drei Ideen und zwei Recherchen später war klar, wenn schon, denn schon und aus dem einen Schild wurde dann drei Aluminium-Mehrschicht-Platten, die wir dann auch noch so drucken ließen, dass diese vor Ort auf der Messe problemlos gekürzt werden konnten ohne dass die Optik litt. So ein Messestand aus Altholz braucht von allen Beteiligten immer ein wenig Flexibilität … Das Foto stammt aus unserem Fundus und wurde vor Jahren bei einem Besuch beim Kunden aufgenommen, es dient noch heute in vielfältiger Weise als Hintergrund bei Drucksachen und Website.