Juni 2019

KNAPP, Website 3.0

Ein Relaunch, der seinen Namen verdient hat

Was lange währt wird endlich gut, das stimmt zwar nicht immer, aber in diesem Fall unterschreiben wir sofort. Fast drei Jahre dauerte es von der ersten Konzeptskizze bis hin zum Launch der neuen Website. Zwei längere Pausen aufgrund fehlender Kapazitäten beim Kunden haben dem Ergebnis auch deshalb nicht geschadet, weil sie uns jeweils die Möglichkeit boten die Ideen und Pläne den sich im Laufe der drei Jahre verändernden Zielen des Unternehmens anzupassen.

Das Ergebnis ist eine Website auf der Basis eines von uns entwickelten »Custom Themes« für WordPress, mit dem der Kunde in der Lage ist die Inhalte der Website selbst zu pflegen. Wir haben dabei besonderen Wert darauf gelegt, dass dies nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch möglich ist. Das Backend ist aufgeräumt und individuellen Handlungsanweisungen versehen, die Querverbindungen zwischen Produkten, Einbaubeispielen und Preisen ermöglichen einen flexiblen Aufbau der Seiten.

Selbstverständlich ist das Design responsiv, die Umsetzung ohne umfangreiche Frameworks ist schlank, effizient und wartungsarm.