Florian Langenbeck

Historische Türen & Baustoffe

Wir betreuen die Websites des Unternehmens seit 1998, seit 2000 in einer dynamischen Version zusammen mit der youngbrain GmbH. Das Screendesign stammt im Wesentlichen aus jener Urzeit des Internets. Unsere Aufgabe ist es in erster Linie die Inhalte der Website einzustellen, die praktisch ausschließlich aus Einzelprodukten besteht. Die Bilder stammen dabei vom Kunden und werden von uns technisch verarbeitet und in das System übernommen. Die Produktbeschreibungen, die so etwas wie der digitale USP des Unternehmen sind, stammen von uns.

Zusätzlich zur redaktionellen Arbeit betreuen wir inhaltlich und technisch den für das Unternehmen wichtigen Newsletter. Im Rahmen der von uns mit erstellen Versteigerungsplattform haben wir im Frontend Lösungen entwickelt, mit denen 1000 individuelle Produktetiketten mit Bild und Text fast direkt in die Digitaldruckerei geschickt wurden, um »just in time« zur Auszeichnung der Versteigerungslose in der Ausstellung zu dienen.

Florian Langenbeck - Historische Türen & Baustoffe

www.historische-tueren.de

Weitere Websites

Historische Kleinteile, Online-Shop

Projekte

Langenbeck, bunte Etiketten

Langenbeck, Website 1.5

Langenbeck, Online-Shop

Langenbeck, Newsletter 3

Langenbeck, Haustüren

Kleinere oder ältere Projekte in Kurzdarstellung

Langenbeck, Plakat Versteigerung 2018 | Plakat als Verkaufshilfe für eine einmalige Verkaufsaktion.
Langenbeck, Flyer Versteigerung | Klassische Verkaufshilfe für einen einmaligen Termin, eher etwas laut, so wie es sich für eine Versteigerung auch gehört
Langenbeck, Website 2.0 | Die zweite Version der Website von Florian Langenbeck, neun Jahre nach der ersten.