Pedalo

Radreiseveranstalter

Die Pedalo GmbH aus Österreich ist eine Radreisen-Veranstalter im Bereich Tourenrad, Rennrad, sowie der Kombination Rad & Schiff. Seit 2010 betreuen wir in Zusammenarbeit mit der youngbrain GmbH das Frontend von Pedalo, das aus einer Desktop-Version und responsiven Mobilversion für Smartphones und Tablets besteht. Technisch besonders anspruchsvoll ist das Buchungsformular, das ohne weitere Serverkontakte komplett im Frontend abläuft und das von den im Anschluss befragten Kunden im Schnitt mit einer 1,5 benotet wird.

Auch die auf die Nutzung im Smartphone ausgerichtete nachgelagerte Reisebeurteilung ist ein umfangreiches Stück Individual-Software. Die laufende Betreuung des Unternehmens umfasst auch die Entwicklung von Newsletter-Formaten und die Betreuung der Adwords- und Bing-Kampagnen. Hier ist die intensive Ausrichtung auf kostenoptimierte Conversion über den Saisonverlauf eine anspruchsvolle Daueraufgabe.

Pedalo Touristik GmbH

www.pedalo.com

Projekte

Pedalo, Buchung 5.0

Pedalo, Buchen & Sparen

Pedalo, Mobilversion

Pedalo, Sortierfunktion

Pedalo, Buchung 4.0

Pedalo, Gutscheine

Pedalo, Preisberechnung

Pedalo, Buchung 3.0

Pedalo, Buchung 2.0

Pedalo, Frühbucherrabatt

Pedalo, Buchung

Pedalo, Relaunch

Kleinere oder ältere Projekte in Kurzdarstellung

Pedalo Hauptstörer | Der »Störer« kann ein bis dreispaltig ausgegeben werden, Alle Inhalte können vom Kunden in wenigen Handgriffen selbst eingepflegt werden, ein System, das sich auch noch Jahre später bewährt.
Pedalo, Reisebeurteilung | Das Frontend dieser Reisebeurteilung tat zehn Jahre lang - von 2009 bis 2019 - von uns quasi unbeaufsichtigt dafür aber klaglos und zuverlässig seinen Dienst. Robuste Technik und der Verzicht auf technische Gimmicks waren auch hier die Grundlage für diese lange Standzeit.
Pedalo, laufender Unterhalt | Nachdem wir mit unserer Zuarbeit im Bereich der Newsletter wohl einen ganz ordentlichen Eindruck gemacht hatten, wurden wir von Pedalo über zwei Jahre hinweg mit dem Unterhalt und der eingeschränkt möglichen Erweiterung des nicht von uns stammenden Frontends beauftragt.
Pedalo, Newsletter 2.0 | Der damals neue Pedalo-Newsletter der späten Nullerjahre war insgesamt zehn Jahre im Einsatz.
Pedalo, Newsletter 1.0 | Die erste Arbeit für Pedalo: Ein Newsletter-Template auf der visuellen Grundlage der damaligen Website.