Replicata

Reproduktionen historischer Baustoffe & andere Bauelemente

Seit Gründung des Unternehmens im Jahr 2000 betreuen wir das Unternehmen. Angefangen hat es vor 20 Jahren mit einer statischen Fleißarbeit, die im Jahr 2003 durch eine von der youngbrain GmbH erstellten, teildynamischen Lösung aus Export der Warenwirtschaft und Textdateien als Steuerungsdateien ersetzt wurde. Ein Blog und Satellitenseiten stammen ebenfalls von uns. Wir pflegen die verschiedenen Websites auf redaktioneller Ebene und entwickeln auch die Frontends dazu weiter. Ebenfalls in unserem Verantwortungsbereich liegen Redaktion und Technik des Newsletters.

Replicata Florian Langenbeck und Verena Kohlbrenner GbR

www.replicata.de

Weitere Websites

Replicata Blog

Fontini by Replicata

Projekte

Replicata, Newsletter 21

Replicata, Newsletter 20

Replicata, Newsletter 19

Replicata, Warenkorb

Replicata, Website 3.0

Replicata, Newsletter 6

Kleinere oder ältere Projekte in Kurzdarstellung

Replicata, Newsletter 35 |
Replicata, Newsletter 34 |
Replicata, Newsletter 33 |
Replicata, Website 1.0 | Um möglichst schnell und mit vergleichsweise geringem technischen Aufwand Ende der 90er-Jahre online gehen zu können, wurde auf eine Datenbank-Lösung verzichtet und in Fleißarbeit statische Seiten erstellt.