Via Integralis Freiburg

Das Ehepaar Stappel, beide schon im strammen Rentenalter, hat bei uns für die ihre Meditationspraxis eine Website in Auftrag gegeben, die nicht nur die Angebote in allgemeiner Form darstellt, sondern auch noch eine ausgefeilte Terminverwaltung enthält. Mit dieser können nicht nur einstündige und mehrtägige Termine erfasst werden, sondern auch flexibel die jeweiligen Orte und Lehrer zugeordnet werden. Dass diese Funktionen gut bedienbar sind zeigt der Umstand, dass nicht mehr als eine kurze Einführung nötig war und die Funktionen seit fünf Jahren bis heute im wöchentlichen Einsatz sind.

In Zusammenarbeit mit Miriam Awe passten wir ein vorgefertigtes WordPress-Theme an die Wünsche der Gestalterin sowie Kundschaft an. In einem zweiten Schritt erweiterten wir das Theme um eine selbst entwickelte Terminverwaltung. Zusätzlich können darin auch Veranstaltungsorte und KursleiterInnen verwaltet und miteinander verknüpft werden.