Auch Newsletter über altes Eichenholz werden »Responsive« >>

Responsive Newsletter, das heißt E-Mails, die einerseits auf einem Desktop, aber auch auf dem Smartphone gut leserlich dargestellt werden, müssen mit einer sehr speziellen Technik gesetzt werden. Diese Technik ist so, als ob man in einem nagelneuen SUV eine Dampfmaschine … weiterlesen >>

Es geht los: Newsletter Nummer 4 präsentiert erste Angebote der Versteigerung während der »denkmal« in Leipzig >>

Wie geplant wurde im Mai das Backend zur Anmeldung von Angeboten für die Versteigerung auf der »denkmal« in Leipzig (wieder-)eröffnet, wie erwartet war der Andrang zu Beginn überschaubar. Aber was sein muss muss sein und so ging der Vorstand mit … weiterlesen >>

Neues von der Thomas Knapp Historische Baustoffe GmbH im Newsletter Nummer 14 vom Juni 2016 >>

Man merkte deutlich, dass es mehr als ein Vierteljahr her war, dass ein Newsletter mit aktuellen Informationen rund um das Unternehmen versandt worden war – denn dieser Newsletter Nummer 14 wurde auf jeden Fall eines: umfangreich. Dementsprechend ist er auch … weiterlesen >>

Vom Papier zum Elektron: Der via-integralis-Newsletter wird digital >>

Wenn ich einmal behaupte, dass Menschen, die der spirituellen Kraft der Meditation zwischen Katholizismus und Buddhismus auf der Spur sind, eher zögerlich und zurückhaltend den Weg der Digitalisierung beschreiten, so tue ich sicherlich niemandem unrecht. Umso mehr freut es mich, … weiterlesen >>

Newsletter Nummer 21 stellt viele neue Produkte der Replicata GbR vor >>

Eingentlich ist es einigermaßen ungewöhnlich für Replicata »unterjährig« eine Vielzahl neuer Produkte zu präsentieren, aber dieses Jahr hat sich das Einstellen neuer Produkte deutlich länger hingezogen als auch schon. Dies lag zum einen am relativen späten start der Arbeiten, zum … weiterlesen >>

Plakat und Handzettel für die Versteigerung pünktlich zur Mitgliederversammlung >>

Da es neben dem virtuellen Leben im Internet auch noch ein reales Leben gibt und dort das eine oder andere Mitglied den einen oder anderen Kunden auf die an drei Tagen stattfindende Versteigerung im Rahmen der »denkmal« in Leipzig aufmerksam … weiterlesen >>

Newsletter Nummer 3 für den Unternehmerverband historische Baustoffe e.V. >>

Als ich den Vorschlag machte für den UHB über ein Jahr hinweg Newsletter zu texten, dachte ich an viele Eventualitäten, aber nicht daran, dass ein Teil der Aufgabe das Schreiben eines Nachrufes auf das UHB-Mitglied, meinen einen langjährigen Kunden und … weiterlesen >>

Newsletter Nummer 20 der Replicata GbR mit Altem und Neuem >>

Jeder regelmäßig erscheinende Newsletter sollte einzelne Rubriken pflegen und dazwischen Platz für Neuigkeiten lassen. Mit dem Newsletter Nummer 20 haben wir verschiedene Produkte vorgestellt, ein neues Team-Mitglied portraitiert, auf den aktuellen Papier-Katalog aufmerksam gemacht, auf das Foto des Monats hingewiesen … weiterlesen >>

Newsletter Nummer 13 der Thomas Knapp Historische Baustoffe GmbH >>

Glückliche Fügung ist, wenn ein Kunde in Norddeutschland eine Referenz in seinem Newsletter abbilden möchte und der umsetztende Dienstleister dann ein fehlendes Bild des Bauwerkes einfach selbst beschaffen kann, indem er eine verlängerte Mittagspause dazu nutzt, das Bild einfach zu … weiterlesen >>

Newsletter Nummer 2 im Rahmen des Kommunikationskonzeptes für den UHB >>

Der UHB-Newsletter Nummer 1 ein Jahr vor der »denkmal« im November 2016 in Leipzig sollte die vielen Tausend Kontakte des Unternehmerverbandes historische Baustoffe e.V. vor allem darauf vorbereiten, dass erstens der UHB für die »denkmal« vergleichsweise Großes plant und zweitens … weiterlesen >>

Der Jahresend-Newsletter der Thomas Knapp Historische Baustoffe GmbH >>

Wenn man einem Kunden vorschlägt, dass man doch seinen Kunden regelmäßig über die getane Arbeit und die bewältigten Projekte berichten soll, lautet die Antwort meist: Wir haben nichts zu berichten und Zeit haben wir auch keine. Zumindest trifft dies auf … weiterlesen >>

Responsiver Jahresend-Newsletter für die Replicata GbR >>

So ist es halt: Wenn arg viel los ist, bleibt das nicht brennende liegen. Im Falle von Replicata das Erstellen und Schreiben von Newslettern. Nach fast neun Monaten Pause war es dann wieder soweit und dementsprechend umfangreich ist der Newsletter … weiterlesen >>

Ein Jahr strukturierte Kommunikation organisieren und umsetzen >>

Im November 2014 hat der Unternehmerverband historische Baustoffe e.V. (UHB) im Rahmen der internationalen Leitmesse für Denkmalpflege »denkmal« in Leipzig recht kurzfristig eine Versteigerung historischer Baustoffe im Rahmen der Messe organisiert und durchgeführt. Da diese Veranstaltung der Publikumsmagnet der Messe … weiterlesen >>

Die Website zur Baustelle: Dokumentation einer Investition >>

Wenn man ein wenig beobachtet, wie viel auf Firmenwebsites über wie relativ wenig wirklich Neues groß berichtet wird, so liegt der Schluss nahe, dass man über eine große Investition, die ein Unternehmen einmal in 30 Jahren vornimmt auch ein wenig … weiterlesen >>

Drei, zwei, eins, Versteigerung mit allem drum und dran … >>

Die letzten zehn Jahre habe ich mich fast ausschließlich auf Websites konzentriert, die Produktion von Papier habe ich in dieser Zeit fast vollständig eingestellt. Da ich seit Sommer 2013 meine Mitarbeiterin Lena Wurzer zur »Mediengestalter/in Digital und Print, Fachrichtung Gestaltung … weiterlesen >>

Eine Microsite, natürlich »responsive« und in neuem Design >>

Einer meiner ältesten Kunden möchte mit einem speziellen Teilangebot, in diesem Fall dem Arbeitsbereich »Rohrreinigung« stärker präsent sein und zwar nicht nur dort wo er ansässig ist, sondern auch dort, wo er arbeitet, in einigen umliegenden Landkreisen und der Stadt … weiterlesen >>

Ein Newsletter für die Thomas Knapp Historische Baustoffe GmbH >>

Seit 2009 bemüht sich die Thomas Knapp Historische Baustoffe GmbH verstärkt darum durch ein tieferes Dienstleistungsangebot ihre gute Marktposition im Bereich Zimmerleute und Tischlereien auszubauen. Investitionen in eine Stammholzsäge zum Zusägen historischer Eichenbalken oder dem Herstellen von Blockware für Tischler … weiterlesen >>

Die Selbstdarstellung der Thomas Knapp Historische Baustoffe GmbH >>

Der Unternehmerverband Historische Baustoffe e.V. hat im Frühjahr 2012 ein Händlerverzeichnis herausgegeben, in dem jedem Mitglied auf Wunsch zwei frei zu gestaltende Seiten eingeräumt wurden. Für die Thomas Knapp Historische Baustoffe GmbH habe ich hierfür den Slogan »Wir machen alles … weiterlesen >>

Mäuseschar und Schlangenbrut zu Weihnachten >>

Etwa vier bis sechs Mal im Jahr verschickt Replicata einen Newsletter an Kunden und all diejenigen, die sich auf der Website eintragen. Für den Newsletter 6 habe ich nicht nur die Bildidee geliefert, sondern wie immer auch die Texte erstellt, … weiterlesen >>

Eine Schiffschaukel für Wagemutige und andere Kapriolen >>

Die vierte Fundgrube des Jahres 2011 ging gestern Abend online, heute am Morgen wurde dann auch der entsprechende Newsletter verschickt. Meine Aufgabe war es wie immer die Bilder aufzubereiten, den Newsletter zu setzen und zu versenden und die, die Artikel … weiterlesen >>

Alle Leistungen auf einen Blick:

Bestellsystem Bildbearbeitung Bootstrap Contao CSS3 DOM-Manipulationen Druckvorstufe Facebook Firmenpräsentation Foto / Bildredaktion Google-Adwords HTML5 Javascript jQuery Katalog Konzepte Marketing Newsletter Online-Shop Perl Plakat Postkarte PSDtoHTML Responsive Design Screendesign SEO - Suchmaschinenoptimierung SSL-Einbindung Terminverwaltung Texte Tourismus Wordpress