Online-Marketing

Optimierte Werbung

In einer idealen Welt macht man regelmäßig Sport, ernährt sich gesund, nimmt sich die notwendigen Erholungszeiten und bildet sich laufend fort. In der idealen Werbewelt versendet man tolle Newsletter, bedient alle Social-Media-Kanäle mit Leichtigkeit, optimiert seine Website laufend im Lichte neuester Erkenntnisse und wirbt auf den besten Plattformen mit den coolsten Anzeigen. Wir versuchen zusammen mit Ihnen das zu tun, was was sinnvoll und effektiv ist.

Newsletter

Allen Unkenrufen zum Trotz, der Newsletter ist nach wie vor das Mittel der Wahl, wenn es darum geht die Kunden auf dem Laufenden zu halten und an sich zu binden. Wir betreuen die Newsletter unserer Kunden auf unterschiedlichen Stufen. Manchmal sind wir nur für die technischen Grundlagen zuständig, alles andere erledigt der Kunde. Manchmal übernehmen wir zusätzlich Satz und Versand der Newsletter. Die dritte Stufe ist, dass wir für den Kunden auch die Newsletter-Redaktion sind, die Themen abstimmen, Texte schreiben und natürlich auch den Versand organisieren.

Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Die Basis für eine gute Platzierung in den Suchmaschinen ist eine technisch saubere Seite, relevante Inhalte, ausreichend viel Text und kontinuierliche Arbeit an der Website. Diese Basis zu legen erfordert einen relativ hohen zeitlichen und damit fast immer auch finanziellen Aufwand. Wir beraten Sie gerne bei der »Search Engine Optimization (SEO)«, so dass Sie Ihre Ziele und potentiale Kunden erreichen.

Suchmaschinen-Werbung (SEA)

Nicht ganz, aber ziemlich unabhängig von der Suchmaschinen-Optimierung ist das Schalten von Online-Anzeigen. Das sind beispielsweise Textanzeigen bei Google und Bing. Wir betreuen für unsere Kunden seit über zehn Jahren solche Kampagnen und sind auch Google-Partner für Suchmaschinenwerbung. Wir betreuen Budgets zwischen 90 und 2000 Euro pro Monat und insgesamt einen sechsstelligen Betrag pro Jahr.

Displaywerbung

Anders als die Suchmaschinen-Werbung, die sich im Wesentlichen darauf konzentriert Textanzeigen auf den Ergebnisseiten von Google und Bing auszuliefern, geht es bei Display-Werbung meistens darum, Werbebanner auf Websites zu schalten. Wir produzieren für Sie Banner in den passenden Formaten und machen Ihnen natürlich auch Vorschläge, auf welchen Seiten Banner platziert werden können. Wenn Sie gezielte Werbung für Ihre Produkte platzieren wollen, kann Displaywerbung Ihr Werkzeug sein.

Remarketing

Es ist Ihnen sicher auch schon aufgefallen, dass Sie nach dem Besuch eines Online-Shops für Schuhe oder Werkzeuge (um gleich einmal die schlimmsten Klischees auszupacken) das ganze Internet voll ist mit Anzeigen für Schuhe oder Werkzeuge. Das Ganze nennt sich Remarketing oder Retargeting und wird nicht nur, aber vor allem von Google angeboten. Auch diese Werbeform, die recht erfolgreich sein kann, probieren wir gerne zusammen mit Ihnen aus.

Social Media

Die halbe Welt bewegt sich auf Social Media. Die halbe Welt? Glaubt man einer Online-Studie von ARD und ZDF aus dem Jahr 2018, so sind die Zahlen dann doch deutlich niedriger. Zieht man die Kommunikationsplattform WhatsApp ab, so werden die Zahlen noch kleiner. Wenn Ihre Zielgruppe nicht hauptsächlich aus Menschen unter 30 Jahren besteht, werden Sie diese Zielgruppe nur zu einem kleineren Teil über Social Media ansprechen können.
Aber es gibt natürlich Bereiche, die über Social Media Kanäle gut bedient werden können: Hotellerie, Gastronomie und Veranstaltungen sowie alles, was im weitesten Sinne mit (jungem) Personal zu tun hat. Hier heißt es dann »wenn schon, denn schon« und wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Profile zu bedienen.

Referenzen

Kunkel

Apotheken, Herstellung von Nosoden & Drogerie

Espace Randonnée

Radreiseveranstalter

Langenbeck

Historische Türen & Baustoffe

Meiko

Professionelle Spül-, Reinigungs- & Desinfektionsgeräte

On-Snow

Skischule

Pedalo

Radreiseveranstalter

Replicata

Reproduktionen historischer Baustoffe & andere Bauelemente

Knapp

Historische Baustoffe

Via Integralis

Verein für Kontemplation