April 2011

Musselinglas, Website

Musselinglas, Rainer Fiolka-Pitschat und Paul Vincent Pitschat

In Zusammenarbeit mit Miriam Awe haben wir dieses Screendesign für Ihren Kunden in HTML umgesetzt. Dabei haben wir für jeden Seitentyp eine Musterseite erstellt, die dann im Zuge der redaktionellen Arbeiten vervielfältigt und mit Inhalten versehen wurden.

Dadurch, dass die Seiten statisch sind, erfolgt die Eingabe von Inhalten direkt im HTML-Code. Daher war es wichtig, dass beispielsweise die Übernahme von Bildern mit möglichst minimalem Code zu realisieren war, insbesondere bei den Bildern für die Galerien.

Die Präsentation der Bilder erfolgt über kleine Galerien zum »Durchklicken«, das dazugehörige Javascript, das die Galerie aus einer einfachen Folge von Bildern erzeugt, ist wie fast alles bei uns eine individuelle, genau auf den Bedarf zugeschnittene Lösung.