Januar 2011

OX Maskenbild, Website

Maskenbildner Christian Ochs in Heidelberg

Christian Ochs verfolgt mit seinem Unternehmen einen in der Branche ungewöhnlichen Weg, bietet er seinen Kunden ein umfassendes »Masken«-Angebot im Rahmen der Inszenierung in Oper und Theater an. Im Immobilenbereich würde man es »schlüsselfertig« nennen, beim Tourismus »All-Inclusive«, den Begriff den er prägen möchte heißt »Produktionsmanagement«.

Seine Arbeiten sind beispielsweise im Rahmen der Salzburger Festspielen, der Ruhrtriennale oder im Festspielhaus Baden-Baden zu sehen gewesen. Viele Produktionen sind auch international unterwegs, dementsprechend war die englische Variante Pflicht.

Die Website ist ein nicht-responsives »Custom Theme« für WordPress, zentrale Aufgabe war es über die Bild-Dokumentation der verschiedenen Produktionen die Variabilität und Leistungefähigkeit des Angebotes zu unterstreichen.