Juli 2001

Reichel, Website 1.0

Reichel Abwassertechnik GmbH in Titisee-Neustadt

Jeder in der Gegend kannte die stets großen, stets blauen LKWs, die aus einem riesigen liegenden Tank, einem großen Schlauch und sehr viel Technik drumherum bestanden und mit denen häusliche und gewerbliche Abwässer zu Kläranlagen und anderen Abfallbehandlungsanlagen transportiert wurden. Dass das Unternehmen schon seit einigen Jahren einige deutlich komplexere Dienstleistungen im Bereich Kanal-TV, Dichtigkeitsprüfung, Kanalreparatur mit ferngesteuerten Geräten oder Installation von Kleinkläranlagen erbrachte, wurde nicht wahrgenommen.

Ziel der Website war es daher das Dienstleistungsportfolio des Unternehmens in der ganzen Breite darzustellen. Dazu wurde eine zielgruppenspezifische Ansprache gewählt (Angebot für Hausbesitzer, Ingenieurbüros, Kommunen, Gewerbe) und die entsprechenden Angebote in unterschiedlicher Tiefe kommuniziert.