Mai 2011

Torbau Sissach, Relaunch

Die Tochter der Heim & Ruf GbR Torbau Sissach als Wordpress-Blog

Zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen ist nicht immer möglich. In diesem Fall jedoch lag die Verbindung zweier Vorhaben nahe. Einerseits war es der Wunsch des Kunden mehr Referenzen online zu haben, andererseits sollte die Suchmaschinen-Plazierung verbessert werden. Da letzteres am sichersten und dauerhaftesten über die Ausweitung des Inhaltes gelingt, lag der Schluss nahe, über eine Referenz-Sammlung die lokale Ausrichtung der Website zu verbessern.

Da dieses Vorhaben »zu Fuß und von Hand« schwer umsetzbar gewesen wäre, habe ich dem Kunden WordPress so angepasst, dass er nun selbst die Referenz-Datenbank pflegen kann. Ziel ist es über sinnvolle Querverweise und das Hinterlegen strukturell einheitlicher Informationen zu den Referenzen den Suchmaschinen möglichst breites Lesefutter anzubieten.