Februar 2003

Torbau Sissach, Website 1.0

Torbau Sissach, die schweizer Tochter der Heim & Ruf Gbr aus St. Märgen

Wenn Kunden Töchter oder Schwestern gründen, ist es immer ein gutes Zeichen, wenn der Auftrag zur Umsetzung der Internet-Präsenz für Tochter oder Schwester wieder bei uns landet. So geschehen im Falle der Torbau Sissach in Sissach, Basel-Landschaft, Schweiz, einer Tochter der Heim & Ruf GbR aus St. Märgen.

Inhaltlich ähneln sich die beiden Websites ohne identisch zu sein, so finden Sie sicher auf jeder Seite einen oder mehrere spezielle schweizerdeutsche Ausdrücke und Schreibweisen, worauf bei der Umsetzung auch sorgfältig geachtet wurde.

Da die schweizer Tochter mit einem eigenständigen Corporate Design startete, haben wir auch ein entsprechend ausgerichtetes Screendesign entwickelt und die Website als statische Lösung mit Einzelseiten realisiert. Wie immer zu dieser Zeit ist die Seite fluide, das heißt, sie passt sich in der Breite an immer größere Bildschirme an. Da das erste iPhone noch gute 5 Jahre auf sich warten lassen sollte, war ein Anpassung an kleine Bildschirme noch nicht nötig.