September 2002

Treffinger, Website 1.0

Mauerermeister und Restaurator Jürgen Treffinger in Oberderdingen

Zwar hat fast jeder Mensch eine mehr oder minder vage Idee, was ein Maurer macht, bei einem Restaurator im Mauererhandwerk dürfte es eher eine mehr als vage Idee sein. Speziell dann, wenn sich der Maurermeister zusätzlich noch auf die Verarbeitung von Lehmsteinen, -platten und -putzen spezialisiert hat. Wenn man als Referenz dann auch noch das Weltkulturerbe Kloster Maulbronn aufführen kann, ist klar, dass dies in der notwendigen Tiefe und Breite mit einer Website am besten funktionieren wird.

Die Umsetzung erfolgte als statische Website, bauzeitbedingt noch nicht responsiv, allerdings fluide, das heißt sich an Desktop-Bildschirme unterschiedlicher Breite anpassend. Das Design wurde dem Bestand an Drucksachen angeglichen.