März 2003

V. Dobslaw, Website

Zimmerei und Schreinerei - V. Dobslaw GmbH

Auf der Grundlage des von der Agentur »land in sicht« erstellten Corporate Designs haben wir eine statische Website erstellt, die die beiden Arbeitsbereiche »Schreinerei« und »Zimmerei« unterschiedlich tief präsentiert. Für die Zimmerer werden vor allem beispielhafte Referenzen typischer Zimmereiarbeiten präsentiert. Hier hat die Website mehr die Funktion eines Prospektes, dass den Leistungsrahmen präsentiert.

Für die Schreinerei ging es vor allem darum sich mit dem speziellen Angebot, der Restaurierung von Holzbauteilen wie Türen und Fenster und dem Nachbau dieser Bauteile gut in den Suchmaschinen zu positionieren. Hier haben wir von Anfang an darauf geachtet, den Suchmaschinen auch immer genug Futter zu bieten. Jedes restaurierte Bauteil wurde von uns beschrieben, fachliche Details werden nicht ausgelassen. Ein bis zehn Bilder des oder der Objekte runden eine Einzelseite ab. Auch die Einbauorte sind wichtiges Futter für die Suchmaschinen, da über diesen Umweg das Unternehmen bei vielen regional orientierten Suchen auf der ersten Ergebnisseite ausgegeben wird.

Wir ergänzen und aktualisieren die immer noch aktuelle Website nach Bedarf und übernehmen dabei auch die Textarbeit.