Dezember 2014

Antik Ofen Galerie, Website 2.0

Eine neue Responsive Website mit Wordpress als CMS die Zweite

Einer unserer ersten Kunden, denen wir noch im vergangenen Jahrtausend ein erste Website erstellt haben, hat im zweiten Halbjahr dieses Jahres nun eine neue Website bekommen.

Nachdem die erste Website mit einer leichten Überarbeitung und überschaubarer Unterhaltspflege nun immerhin mehr als 15 Jahre gehalten hat, war es an der Zeit, den gestalterischen Außenauftritt einmal grundlegend in Frage zu stellen.

Ausgehend von einem Kommunikationskonzept, das durch Ruth Konter-Mannweiler erstellt wurde, haben wir anschließend Vorschläge für eine neue Seitenstruktur, ein erweitertes Seiteninventar und eine neue Bildsprache entwickelt, für die vom Auftraggeber auch mehr als passende Bilder geliefert wurden.

Anschließend hat die Kollegin Miriam Awe ein neues Logo und ein Screendesign entworfen, aus dem wir dann ein WordPress-Theme entwickelt haben, das natürlich »Responsive« ist.