Grafik: SheraLabe – Shutterstock.com, Creative_hat – Freepik.com

Juni 2017

RAe Brunner & P., Website 3.0

Alles aus einer Hand: Rechtsanwälte Dr. Brunner Partner

Ebenfalls auf der Basis einer WordPress-Installation haben wir für die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Brunner und Partner nach 2004 und 2010 nun auch die dritte Website erstellt. Nach einer Konzeptionsphase samt Mitbewerber-Analyse haben wir das Screendesign entwickelt, das dann als sogenanntes »Custom Theme« in die WordPress-Installation integriert wurde. Die Website wurde pünktlich zur Eröffnungsparty der Kanzlei am neuen Standort in Freiburg online gestellt.

Ein relativ umfangreicher Arbeitsposten war die Bildredaktion für die Kopfbilder, die einerseits in einer einheitlichen Bildsprache, andererseits natürlich möglichst individuell auf den jeweiligen Seiteninhalt bezogen sein sollten. Hier konnten wir auf drei Generationen von Bildern aus dem Bestand der Kanzlei zurückgreifen, bei ganz genauem Hinschauen, erkennen Sie einige deutlich jüngere Personen auf den Fotos.

Anders als beim Südwestdeutschen Kammerorchester ist der Grad der Vernetzung hier deutlich geringer, die immer etwas aufwendige Terminverwaltung oder Aufgaben wie vier miteinander verknüpfte Informationsfelder in Rahmen eines Termines auszugeben, fielen hier beispielsweise weg. Selbstverständlich ist auch diese Seite »responsive«, sprich: passt sich automatisch dem Ausgabegerät an. Auf Smartphones ist die Darstellung daher eine andere als auf Tablets und Desktops.